Reparatur von Zahndefekten

Sollte der Zahn bereits durch Karies angegriffen sein, so wird er zahnschonend restauriert mit dem Ziel: Minimaler Substanzverlust – maximale Langlebigkeit.

Kleine Defekte am Zahn behandeln wir mit direkt geklebten Kunststofffüllungen mit maximalem Erhalt der natürlichen Zahnsubstanz. Eine stabile Verbindung zwischen Kunststoff und Zahn gewährleistet eine gute Prognose und einen bakteriendichten Verschluss des Kariesdefektes.

Ist der Verlust gesunder Zahnsubstanz schon weiter fortgeschritten, so bieten Inlays und Teilkronen aus Keramik oder Gold eine gute Versorgung um eine Überkronung zu vermeiden.

Bei sehr großen Defekten wird der Zahn mit einer Krone aus Vollkeramik versorgt um ihn in seiner Form und Funktion wiederherzustellen, langfristig zu stabilisieren und dadurch zu erhalten (alternativ auch eine Kombination von Metall und Keramik, siehe auch unter „Zahnersatz“).

Die Zahnkrone gibt Ihnen wieder ein ästhetisches und natürliches Aussehen.


Als weitere Behandlungsmöglichkeit ist für Sie vielleicht auch dieses Thema interessant:
Kronen, Brücken, Zahnersatz

Zahnmedizin Ottobrunn
Dr. Bernhard Muth
Zahnarzt
Unter den Lauben 6
85521 Ottobrunn 

Tel.: +49 89 609 74 75
Fax. +49 89 609 69 75

info@zahnarzt-dr-muth.de